Über uns

Es freut uns, dass Ihr den Weg auf unserer Homepage gefunden habt.
Mit ein paar Bildern und Worten, möchten wir gerne unseren Betrieb vorstellen.

Wir bewirtschaften in einer Generationengemeinschaft (Urs & Raphael) im zürcherischen Weinland einen Landwirtschaftsbetrieb mit 30 ha Land.
Wir produzieren nach IP-Suisse Richtlinien Kartoffeln, Zuckerrüben, Mais, Getreide, Karotten, Spinat, Erbsen und Bohnen.
In unserem Stall füttern wir 60 Mastrinder.

Unser Schwerpunkt liegt im Kartoffelanbau. Mit moderner Grimme-Technik setzen und ernten wir die Kartoffeln. Es bewährte sich in den letzten Jahren, dass dieses Setzverfahren viele Vorteile gegenüber anderen zeigte.

Gerne möchten wir dies mit euch teilen und bieten die Dienstleistung Kartoffeln setzen an.
Mit dieser Setzmaschine ziehen wir direkt auch die Dämme für die Karotten auf.


Ich Raphael Würth geboren 30.6.1985, bin gelernter Landmaschinenmechaniker und Landwirt.
Nebst dem landwirtschaftlichem Betrieb, arbeite ich teilzeit als Mechaniker bei der Firma N.U.P